Landshuter Strasse 4, 84524 Neuötting
+49 8671 72015
info@spedition-schwanthaler.de

Karriere

aktuell suchen wir in Voll- oder Teilzeit

  • LKW-Fahrer Nahverkehr (m/w/d)
  • LKW-Fahrer Fernverkehr (m/w/d)
  • Umzugshelfer (m/w/d)
  • Träger (m/w/d)
  • Schreiner (m/w/d)
  • Küchenbauer (m/w/d)
  • Bürokraft (m/w/d)

Die Mission der Spedition Schwanthaler GmbH

Wir sind der richtige Partner für Dich!

Die Spedition Schwanthaler GmbH ist seit nunmehr 115 Jahren ein familiengeführtes Unternehmen, das aus solider Tradition entstanden ist und sich ständig weiterentwickelt. Wir arbeiten in einem dynamischen Marktsegment. Mit Spannung verfolgen wir diese Entwicklung und wachsen täglich in dem Markt mit.
Zusammen mit unseren Mitarbeitern übernehmen wir Verantwortung. Unsere Mission ist auf dem Umzugs-Markt etwas zu bewegen und dafür brauchen wir ein TOP TEAM.
Wir leben moderne Methoden nicht nur mit unseren Dienstleistungen. Ja, wir leben diese Werte in allen Bereichen der Spedition Schwanthaler GmbH. Damit stellen wir uns den Herausforderungen des modernen Arbeitsmarktes.
Wir sind der Meinung dass große Pläne nur dann verwirklicht werden können, wenn alle an einem Strang ziehen.

Entwicklung

Für Deine Arbeit erhältst Du alles, was notwendig ist, damit Du die ausgezeichnete Qualität in unserem Service auch umsetzen kannst. Du wirst in allem geschult, was für Deine neue Tätigkeit wichtig zu wissen ist und noch mehr.

Flexibilität

Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen und das geben wir an unsere Mitarbeiter weiter. Mit der Option Home Office zum Beispiel, kannst Du Deinen Arbeitsalltag so gestalten, dass Du Deine Arbeit gut erledigen kannst und wir alle am Ende des Tages ein gutes Ergebnis erzielen.

Arbeitsumfeld

Wir übernehmen die Verantwortung und sorgen für ein gutes Arbeitsumfeld.
Ausgestattet mit dem neuesten iPhone, Applewatch, IPad, Mac Mini mit 49“ Curved Bildschirmen bis zu Monitoren mit 85“, AirPods, AirTags, gespickt mit modernster, eigens entwickelter Software sind Dein Handwerkszeug im Büro und beim Kunden. So bist Du für unsere Kunden bestens gerüstet, hast alle Informationen stets parat und kannst unsere Kunden vom ersten Telefonat bis zum vor Ort Termin begeistern. Willst Du noch mehr dann kannst Du unsere immer neueste Präsentationstechnik wie Beamer oder digitale FlipCharts zu Präsentationen oder Meetings verwenden.
Ausschließlich Akku betriebenes Werkzeug vom Akku-Schrauber über den Akku-Staubsauger bis hin zur Akku-Kreissäge und Akku-Schlagborer sind Dein Werkzeug für professionelles arbeiten beim Kunden. So bringst Du unsere Kunden zum staunen.

Betriebsevents

Regelmäßig finden bei uns tolle Veranstaltungen statt, natürlich sobald es die aktuelle Lage wieder zulässt, zu denen alle Mitarbeiter herzlich eingeladen sind. In der Vergangenheit gab es beispielsweise leckeres Grillen, Dart-Wettbewerb oder Kegeln, das alles mit gigantischen Preisen die Du gewinnen kannst.

Gesundheit

Mit Granderwasser-Belebungsplatten können unsere Mitarbeiter Ihre Getränke und Lebensmittel gratis beleben und sich damit was gutes tun. Vor allem die Luftqualität in unserem Gebäuden ist uns ein großes Anliegen. Mittels Remote Messtechnologie messen wir rund um die Uhr genau die Mengen die sich an Staub, Allergenen, Aerosolen und häufigen Schadstoffen in den Räumen befinden und entfernen Schadstoffe effektiv aus der Luft um Sie in unseren Räume mit wirklich sauberer Luft in bester Qualität zu atmen zu versorgen.
Keime und Bakterien breiten sich dann aus, wenn eine infizierte Person husten oder niesen muss, wodurch Krankheitserreger in die Luft gelangen könnten. Diese Krankheitserreger können auch auf jedem Objekt gefunden werden, das die evtl. infizierte Person berührt hat. Häufige Beispiele sind Türgriffe, Telefone, Tastaturen und Besteck. Wenn Sie Ihre Nase, Ihren Mund oder Ihre Augen berühren, nachdem Sie ein infiziertes Objekt angefasst haben, können Sie sich anstecken und dann das Virus verbreiten.
Die Ergreifung vorbeugender Maßnahmen ist wichtig, um die Verbreitung von luftübertragenen Bakterien und Keime zu verhindern. Mittels modernster Technik fördern wir eine gesunde Umwelt, indem wir die Anzahl der luftübertragenen Bakterien und Keime verringern, die sich im ganzen Haus befinden könnten. Durch einen permanenten Luftstrom vermeiden wir stehende Luft in unserm Gebäude, wo luftübertragene Bakterien und Keime leichter überleben könnten.
Mit einem Filtersystem fangen wir Partikel ab die kleiner als 0,3 Mikrometern sind. Dies hilft die Gefahr zu verringern, dass luftübertragene Bakterien und Keime bei jedem Atemzug in die Lunge gelangen. Eine zusätzliche Desinfektionsstufe liefern unsere UV-C Lampen. In Luftfiltern werden die Krankheitserreger abgefangen, die sich sonst vermehren und damit auch schlechte Gerüche durch Faulung verursachen können. Mit gezielt eingesetztem UV-C Licht reduzieren wir die negative Wirkung dieser Mikroorganismen, indem wir sie inaktiv machen. Wenn luftübertragene Bakterien und Keime den keimtötenden Wellenlängen des UV-C Lichts ausgesetzt werden, können sie sich nicht mehr reproduzieren und infizieren. Ein gesünderes Umfeld werden Sie wohl kaum wo anders finden.
Selbstverständlich erhältst Du kostenlose COVID-19 Selbsttest, sowie Atemmasken und Handschuhe. Von den Desinfektionsmitteln bis hin zur Handcreme steht alles kostenlos zur Verfügung.

Gestaltung Mittagspause

Wie wäre es in der Mittagspause an einem Mega Bildschirm mit einer Runde Playstation? Wer lieber sein Essen warm machen oder Kaffe trinken möchte, kann das in unserer voll ausgestatteten Küche nach Lust und Laune tun.

Ausgezeichnete Unternehmenskultur

Wir sind stolz auf unsere ausgezeichnete Unternehmenskultur. Eine Bestätigung, dass wir als Arbeitgeber auf einem guten Weg sind. Wir verbessern uns täglich, lernen ständig Neues, leben und arbeiten zusammen mit unseren Mitarbeitern, damit wir gemeinsam viel erreichen und unsere Kunden noch lange als Umzugspartner zur Seite stehen können.

Hast Du noch Fragen?
Sprechen wir darüber. Selbstverständlich stehen wir Dir mit Rat und Tat zur Seite, bevor Du Dich bei uns bewirbst. Erste Schritte sind oft kompliziert, deswegen haben wir für Dich eine zentrale Anlaufstelle geschaffen, bei der Du Dich genau informieren kannst.

Hier bist Du richtig! Von Herrn Zenker +49 86 71 72 015 bekommst Du alle Informationen zum Bewerbungsprozess, zu den benötigen Unterlagen oder z. B. über die Abteilung, für die Du Dich bewerben möchtest. Ruf uns an oder schreibe uns eine Nachricht. Wir freuen uns von Dir zu hören!

Natürlich kannst Du uns auch ganz unkompliziert eine WhatsApp Nachricht +49 15 15 263 81 82 oder eine Email unter bewerbung@spedition-schwanthaler.de senden.

Was Kollegen über die Spedition Schwanthaler sagen

Stephan Wittwer – Dispo

Wir beim Schwanthaler sind einfach ein tolles Team von jung bis alt. Hier stimmt die Chemie. Gerne darf man sich aber auch einen Spaß erlauben, denn so macht die Arbeit noch mehr Spaß. Viele Kollegen sind mittlerweile gute Freunde, was wirklich toll ist.